Nordischer Gruß: Gehäkelter Fisch im Glas – Kostenlose Anleitung

on Lesestoff vom 04.10.2016

with 2 Kommentare

Zum 87. Geburtstag meines hessischen Schwiegeropas, wollte ich dem Hamburg Fan etwas Besonderes schenken. Ein selbstgemachter „Nordischer Gruß“ sollte es sein. Nur wie sieht so ein Gruß aus? Die Antwort fand ich auf Tracy Braybrook’s Blog „Eden Reborn“, in Form einer schönen und kostenfreien Anleitung für einen gehäkelten Fisch im Glas. 😀

amigurumi_fisch_04

Der Fisch und die Alge waren schnell gehäkelt und auch das Glas war prompt dekoriert. Nur das Positionieren des Fisches war eine echte Herausforderung. Hinzu kam, dass mein Sekundenkleber mehrfach versagte und der Fisch dadurch oft schon nach kurzer Zeit am „Meeresgrund“ lag. 🙄

Es dauerte eine Weile, bis ich den Fisch letztendlich mit einer Heißklebepistole* sicher befestigen konnte. Zum Glück besuchte uns gerade ein Freund aus Hessen. So konnte dieser meine Bastelarbeit zumindest unfallfrei zum Geburtstagskind transportieren. 😉

Mein Schwiegeropa hat sich sehr über das Geschenk gefreut. Er hat mir sogar einen handgeschriebenen Dankesbrief geschickt. Das fand ich wirklich rührend. Ich bin froh, dass der Schweiß und die Mühe sich so sehr gelohnt haben! 😳

Schaut doch auch mal auf Rachel Hansen’s Blog „Sheep Dog’s Fleece“ vorbei. Dort findet ihr eine weitere kostenfreie Anleitung für einen Häkelfisch im Glas. Auch eine schöne Variante, wie ich finde.

Welche Anleitung gefällt euch besser?

amigurumi_fisch_05

amigurumi_fisch_03

amigurumi_fisch_02

amigurumi_fisch_01

* Die gekennzeichneten Links sind Affiliate Links, welche mit dem Amazon Partnerprogramm in Verbindung stehen. Das bedeutet: Ich erhalte eine Provision für jeden generierten Umsatz, der über diese Links erfolgt. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.


2 Kommentare

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Sieht total cool aus! 🙂 Da hat sich der Schwiegeropa bestimmt gefreut 😀

Kommentar schreiben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die Aufgabe: * Zeitlimit überschritten. Bitte Captcha Code aktualisieren.

hoch