Untersetzer häkeln – Kostenlose deutsche Häkelanleitung

on Lesestoff vom 17.06.2017

with 0 Kommentare

Vor Kurzem waren ich und mein Freund zum Apéro bei unseren neuen Vermietern eingeladen. Ich wollte ein kleines Gastgeschenk mitbringen, hatte dafür jedoch nur wenig Zeit da die Einladung sehr kurzfristig kam. Bei meiner hektischen Suche nach einer schnellen und netten Häkelanleitung bin ich dann auf Nata’s Blog „Nata’s Nest“ gestoßen. Dort habe ich eine Anleitung für superschöne Untersetzer entdeckt. Die Häkelanleitung ist sowohl kostenfrei als auch auf Deutsch und Englisch verfügbar. Was will man mehr? 😀

Beim Nacharbeiten der Anleitung hatte ich etwas Schwierigkeiten, da ich sonst fast ausschließlich in Spiralrunden häkle und damit die Anwendung von Wendeluftmaschen und Co. nicht sonderlich gewohnt bin. Schon gar nicht unter massivem Zeitdruck. 😳 Mit meinem Ergebnis bin ich trotzdem sehr zufrieden. Besonders die Farben haben es mir angetan. Sämtliche Schönheits- und Technikfehler habe ich konsequent übersehen. Zum Ausbessern war einfach keine Zeit. 😉

Letztendlich muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen, denn mein Gastgeschenk kam gut bei den Beschenkten an und das ist das Einzige was zählt. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich gleich ein größeres Set von vier, sechs oder acht Untersetzern gehäkelt. So ist es eben „nur“ ein Paar geworden, aber für einen gemütlichen Abend zu zweit reicht das ja allemal aus. 🙂

Wie gefällt euch mein Gastgeschenk? Kennt ihr noch weitere schöne Anleitungen für gehäkelte Untersetzer? Ich finde sie sind eine tolle Geschenkidee und bieten extrem viele Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich Form, Technik und Farbe! 😎


Kommentar schreiben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die Aufgabe: * Zeitlimit überschritten. Bitte Captcha Code aktualisieren.

hoch