Eine ganz neue Masche.

Kostenlose Häkelanleitung: Schokoladenstick (DE/ENG)

on Lesestoff vom 11.10.2015

with 2 Kommentare

Heute habe ich etwas ganz Besonderes für euch! Ich präsentiere euch zum ersten Mal eine eigene Anleitung von mir! Ganz spontan habe ich einen meiner Entwürfe realisiert und bin auch recht zufrieden mit dem Ergebnis. :) Ihr könnt hoffentlich erkennen, was ich da geschaffen habe. Es ist eine Süßigkeit, die ich selbst sehr gerne esse: ein Schokoladenstick – ganz ohne Kalorien! :D Wie findet ihr ihn? Ich gebe zu, ich hätte ihn noch etwas fester häkeln müssen, damit nicht soviel Watte herausschaut, aber das Ganze war schon friemelig genug. ;)

Nun möchte ich euch aber gar nicht weiter langweilen und präsentiere euch direkt die Anleitung dazu! Fragt mich gerne, wenn etwas unklar sein sollte oder weist mich auf Fehler hin. Und vor allem: Zeigt mir unbedingt eure Ergebnisse! Es ist ein großer Traum von mir, etwas Gehäkeltes von jemanden zu sehen, der nach meiner Anleitung gearbeitet hat! :) So, nun geht es aber endlich los!

amigurumi_chocostick_04

Kostenlose Anleitung – Schokoladenstick (deutsch)

Ihr braucht:

Rnd 1.) Mit Farbe Braun einen Fadenring bilden. Dann 6 fM in den Ring. [6 fM]
Rnd 2. – 23.) 1 fM in jede M [6 fM] Füllt das Häkelstück fortlaufend mit Watte!
Wechselt zu Farbe Hellbraun.
Rnd 24.) 2 fM, 2 fM zus abm, 2fM [5 fM]
Rnd 25. – 34.) 1fM in jede M [5 fM] Füllt das Häkelstück fortlaufend mit Watte!
Abmaschen und Fadenende vernähen.

Sicherheitsaugen zwischen der 11. und 12. Reihe befestigen. Da das Häkelstück sehr schmal und eng ist, habe ich auf die hintere Befestigung der Augen verzichtet (bedeutet: kein Kinderspielzeug!). Zusätzlich habe ich den Stiel der Augen etwas gekürzt, damit sie nicht aus dem Häkelstück herausstechen. Alternativ könnt ihr auch schwarze Perlen als Augen annähen oder welche mit schwarzer Wolle aufsticken. Danach müsst ihr nur noch den Mund mit schwarzer Wolle aufnähen.

Fertig!

amigurumi_chocostick_02 amigurumi_chocostick_01

Free Pattern – Chocolate Stick (english)

You need:

  • Yarn in the colors: brown, light brown and black
  • Crochet hook 3.0 mm
  • 2 safety eyes (4.5 mm)
  • Stuffing, darning needle, scissors
  • If necessary translation chart for short cuts

Rnd 1.) With color brown sc 6 into a magic ring. [6 sc]
Rnd 2. – 23.) sc in each st [6 sc] Stuff while crochet.
Change color to light brown.
Rnd 24.) sc 2, dec, sc 2 [5 sc]
Rnd 25. – 34.) sc in each st [5 sc] Stuff while crochet.
Cast off and weave in the ends.

Attach safety eyes between round 11 and 12. Use color black to sew on the mouth.

Finish!

Do you like my pattern? Are there any mistakes? Contact me! P.S.: I would love to see your result!

Artikel teilen


2 Kommentare

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Sandra Dietzel sagt:

    So süß!!!!!!
    LG Sandra

Kommentar schreiben

Datenschutzhinweise:
Deine eingegebene E-Mail Adresse wird zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar genutzt. Zu Details hierzu sowie generell zur Verarbeitung deiner Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweise ich auf meine Datenschutzerklärung. Du kannst gerne Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen. Hinweise zu Kommentarabonnements und zum Widerrufsrecht findest du ebenfalls in der Datenschutzerklärung.

hoch